Mittelschule Insel Schütt

Kontakt

Haban-Wichern, Uta
Position:
Jugendsozialarbeiterin
Telefon:
0911 231-7898
Fax:
0911 231-8223

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Uta Haban-Wichern, ich bin Sozialpädagogin für alle Schüler und Schülerinnen unserer Mittelschule und deren Eltern. Meine Aufgabe ist es, Unterstützung und Hilfestellung anzubieten bei den unterschiedlichen Fragestellungen, Problemen und Krisen- situationen, die sich in der Schule oder der Familie ergeben. Außerdem biete ich Maßnahmen an, um individuelle Stärken und das soziale Miteinander zu fördern  und den Übergang vom Schul- ins Berufsleben erfolgreich zu meistern.

Für Sie als Eltern stehe ich zur Verfügung, wenn Sie

  • sich Sorgen um das Verhalten Ihres Kindes machen,
  • Fragen zur Erziehung haben,
  • Kontakt und Vermittlung zu anderen Fachstellen suchen,
  • eine Ansprechpartnerin bei familiären und persönlichen Krisen und in schwierigen Lebenslagen suchen.

 Du als Schülerin oder Schüler kannst dich an mich wenden, wenn du

  • Probleme mit Lehrern, Mitschülern oder Eltern hast,
  • In der Schule nicht klar kommst,
  • Schwierigkeiten mit dir selbst oder im Umgang mit anderen hast,
  • eine neutrale Person zum Reden suchst,
  • bei der Berufsfindung und Bewerbung Unterstützung und Hilfe brauchst.

Der Kontakt mit mir ist freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht. Auf Wunsch sind auch Hausbesuche möglich.

Ich bin zu erreichen in Zimmer 14 (neben dem Lehrerzimmer), Telefon 0911/ 231 78 98