Mittelschule Insel Schütt
  • Willkommen auf der Insel!
  • Wir lernen nicht nur gemeinsam ...
  • ... sondern musizieren auch,
  • arbeiten in der Werkstatt,
  • bauen große und kleine Laternen,
  • spielen Theater,
  • tanzen miteinander,
  • helfen einander
  • und arbeiten zusammen!

Das Projekt fand in Kooperation mit dem BR und der HWK Bayern statt. Wir wurden gleich freundlich empfangen und in 2 Teams aufgeteilt, es gab einmal das Team Film und einmal Moderation & Interview.

Wir sollten uns auf der Messe umschauen und zum Thema Holz(berufe) und Auto recherchieren, Interviews führen und filmen. Natürlich durften wir uns auch nach anderen Berufen umschauen und viele neue Sachen kennenlernen. Um 13 Uhr sollten wir uns wiedertreffen und unsere gesammelten Informationen zusammenführen und bearbeiten, um sie am Ende des Tages auch öffentlich auf der Messe zu präsentieren. Als wir dann gegen 15:30 Uhr fertig waren, durften wir noch selbständig bis 16 Uhr rumlaufen. Dann mussten wir leider schon gehen.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön von unserer Seite für den schönen Tag auf der Internationalen Handwerksmesse.

Im Namen der Klasse 8a, Aaliyah und Sonja