Mittelschule Insel Schütt
  • Willkommen auf der Insel!
  • Wir lernen nicht nur gemeinsam ...
  • ... sondern musizieren auch,
  • arbeiten in der Werkstatt,
  • bauen große und kleine Laternen,
  • spielen Theater,
  • tanzen miteinander,
  • helfen einander
  • und arbeiten zusammen!

Als wir eine Antwort auf unsere Briefe der Schüler aus der Delta School Windhoek in den Händen hielten, waren wir sehr glücklich. Wir hätten nicht gedacht, dass uns dieser Austausch gelingt. Über einem Monat lang waren die Briefe von Namibia auf dem Weg zu uns.

Aber nun von Anfang:

Wir die Klasse 6B bekamen dank Frau Simon (s. Bild Mitte) die Möglichkeit, Briefe mit ihrer ebenfalls 6. Klasse aus Namibia auszutauschen. Wir hatten etliche Fragen an unsere noch unbekannten Brieffreunde und konnten es kaum erwarten mit dem Schreiben zu beginnen.

Der erste Erfolg:

Als wir die Nachricht erhielten, dass unsere Briefe gut ankamen, waren wir sehr froh und konnten es kaum erwarten eine Antwort zu erhalten.

Wie anfangs erwähnt, ließ diese Antwort aber ganz schön lange auf sich warten.

Aber umso größer war dann die Freude, als uns Frau Landgraf die Antwort-Briefe im Deutschunterricht endlich überreichte.

In den Briefen stand etwas von Schuluniformen, Examensprüfungen und 35 Kindern in einer Klasse!

Das konnten wir uns hier kaum vorstellen!

Aber so viele Unterschiede gab es dann doch gar nicht, denn beinahe jedes Kind hat ein Handy und gab uns die Telefonnummer, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben können.

Denn eines steht fest:

Mit dem Handy geht die Antwort halt doch etwas schneller 😊

Lara, Gabriella, Arda C.