Mittelschule Insel Schütt
  • Willkommen auf der Insel!
  • Wir lernen nicht nur gemeinsam ...
  • ... sondern musizieren auch,
  • arbeiten in der Werkstatt,
  • bauen große und kleine Laternen,
  • spielen Theater,
  • tanzen miteinander,
  • helfen einander
  • und arbeiten zusammen!

Am 10.Oktober 2017 stand den neuen fünften Klassen ein großer Tag bevor. Es kündigten sich zwei Profihandballspieler aus dem Bundesligakader des HC Erlangen an. Schon im Vorfeld waren die Schülerinnen und Schüler auf die Profisportler gespannt.

Seit nun mehr als einem Jahr kooperiert die MS Insel Schütt mit dem HC Erlangen. Bisher war es möglich, dass viele Schülerinnen und Schüler die Bundesligaspiele besuchten. Doch jetzt kam es zu einem absoluten Highlight. Am vergangenen Dienstag kamen mit Nicolai Theilinger und Christoph Steinert zwei wichtige Leistungsträger an die Insel. In der Aula der MS Insel Schütt standen die beiden Handballern den neuen Fünftklässlern Rede und Antwort. Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viele sportliche, aber auch private Fragen, die von den beiden Rückraumwerfern geduldig und ausführlich beantwortet wurden. Im Anschluss erhielt jeder Schüler auch noch ein kleines Geschenk und sogar ein Autogramm.

Durch ihren Besuch brachten die beiden Sportler den Handballsport den Schülerinnen und Schüler näher und schafften bei den Jugendlichen neue Begeisterung für diese schnelle aber doch sehr körperbetonte Sportart. Die MS Insel Schütt ist Herrn Theilinger und Herrn Steinert und dem gesamten HC Erlangen für die tolle Zusammenarbeit sehr dankbar und freut sich auf weitere gemeinsame Aktionen.