Mittelschule Insel Schütt
  • Willkommen auf der Insel!
  • Wir lernen nicht nur gemeinsam ...
  • ... sondern musizieren auch,
  • arbeiten in der Werkstatt,
  • bauen große und kleine Laternen,
  • spielen Theater,
  • tanzen miteinander,
  • helfen einander
  • und arbeiten zusammen!

Am Freitag, den 18. 11. 2016 hatte die Klasse M9 die Möglichkeit an einem Praxistag bei der Firma Aldi Süd teilzunehmen.

Zuerst wurden wir von unserem Filialleiter, Herr Köken, begrüßt.

In Vierergruppen konnten wir sozusagen „hinter die Kulissen“ eines der größten Lebensmittelhändler Europas sehen. Wir bestückten Regale, im Fachchargon „wälzen“ genannt, bauten Aktionstische auf (Food and Nonfood), überprüften Ablaufdaten und sortierten Ware danach aus. Auch wurden wir durch die Büros der Mitarbeiter geführt, besichtigten die Laderampen, wo die Lieferungen eingingen.

Das Highlight war jedoch, als wir einen Einkaufswagen „abkassieren“ durften und einmal „Kassierer“ bzw. „Kassiererin“ sein konnten.

Insgesamt haben wir eine Menge Eindrücke mit nach Hause genommen und können diesen Praxistag weiterempfehlen!

Uns hat es viel Spaß gemacht.

Gönen, Sanel im Namen der Klasse M9